Ökumenische Kinderfeier

Der Kindergottesdienst bis zum Schulalter

Ab Dezember 2023 gibt es eine kleine, aber feine Änderung bei der Kinderfeier. Diese wird nämlich in Zukunft ökumenisch gefeiert. Schon immer waren Familien von anderen Konfessionen willkommen. Nun kommt auch mit einem ökumenischen Leitungsteam zum Ausdruck, dass es uns ein Anliegen ist, unsere Jüngsten mit dieser Feier gemeinsam an den Glauben heranzuführen. Zu diesem Team gehören Sarah-Jane Caminada, Pfarrerin Marie-Ursula Kind und Diakon Patrick Schläpfer. Das Konzept bleibt ansonsten unverändert. 

Die ökum. Kinderfeier wird in der Regel am ersten Sonntag des Monats, ausser in den Schulferien, um 09.45 Uhr in der Kapelle St. Wolfgang (Herrengasse) angeboten und dauert ca. 20 Minuten. Wir singen, hören Geschichten, basteln und geniessen das gemeinsame Znüni.

2024

SO 7. JanuarWeihnachtsferien - die Kinderfeier fällt aus
SO 4. FebruarMit Blasiussegen
SO 3. März 
SO 7. AprilFrühlingsferien - die Kinderfeier fällt aus
SO 5. Mai 
SO 2. Juni 
SO 7. JuliSommerferien - die Kinderfeier fällt aus
SO 4. AugustSommerferien - die Kinderfeier fällt aus
SO 1. September 
SO 6. OktoberHerbstferien - die Kinderfeier fällt aus
SO 3. November 
SO 1. Dezember