Bibelgruppe

Wir als Seelsorgende werden monatliche Bibelstunden anbieten.

Wir legen uns einen Text aus dem Alten oder Neuen Testament zurecht, lesen ihn ein oder mehrere Male, beginnen seinen Inhalt hin und her zu drehen und erwägen die verschiedenen Gesichtspunkte. Es sei dabei darauf achtzugeben, welche Worte oder Bilder bei uns anklingen, wo eine stärkere Resonanz zu spüren ist. Wo sind die Worte und die Bibelstellen, die für unsere aktuelle und lebensgeschichtliche Situation wichtig sind? Wo sind Antworten auf vorhandene Fragen, wo Hinweise, Trost oder auch Korrektur? Wir werden vielleicht, ohne dass wir es direkt beabsichtigen, in der Bibel an jene Stellen geführt, wo die nötige Nahrung für uns bereitliegt, und finden die Orte, wo die Seele zur Ruhe kommt. «Gott lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser» (Ps 23,2).

Durch die lebensnahe Verkündigung von Gottes Wort - der Bibel – bekommen wir Orientierung und Ermutigung für unser Leben.

Die Bibelstunde wird von Pfarrer Marjan Marku begleitet.

Bibelstunde hier klicken